2020 im Botanischen Garten Kassel

Nachdem Anfang des Jahres 2020 zum ersten Lockdown zunächst keine Perspektive für einen geselligen und märchenhaften Sommer vorstellbar erschien, war es uns eine große Freunde - auch unter schwierigen Bedingungen - ein neues Veranstaltungskonzept zu entwickeln.

Schnell war klar, dass wir mit den zur Verfügung stehenden Spendengeldern, die uns freundlicherweise in diesen ungewissen Zeiten trotz allem bereitgestellt wurden, mit einem Hofkonzert-Programm in Pflege- und Senioreneinrichtungen durch Kassel und Nordhessen touren.

Nach Absage des alljährlichen Märchenmusicals musste aber noch ein Plan B her. Nachfolgend entstand kurzerhand und mit relativ wenig Vorlauf das Konzertprogramm „Grimm in Concert“ und so entwickelte sich im Botanischen Garten Kassel auf der "Grimm-Bühne" ein kleines feines Festival inklusive Kinderveranstaltungen und Gastspielen.

Grimm in Concert 2020

Ab dem 16. Juli – 16. August 2020 präsentieren wir unser Konzertprogramm, in kleinerer Runde (max. 120 Besucher), einen bunten Mix aus vielen Songs der vergangenen 5 Märchenmusicals. Wir freuen uns sehr darauf, mit Ihnen 23 laue Sommerabende im Botanischen Garten Kassel zu erleben.

Live-Band

Inga Jamry - Gesang
Jessica Krüger - Gesang
Annabelle Mierzwa - Gesang
Tim Koglin - Bass
Christian Friedrich Lang / Jan Wellershaus - Schlagzeug
Max Remmert / Frederik Wiese - Keyboards
Harry Stingl - Gitarre

Künstlerische Leitung / Team

Michael Fajgel - Übersetzung Liedtexte
Yevgeniya Schott - Musikalische Einstudierungen/Chorarrangement
Harry Stingl - Bandleitung/Einstudierung
Jessica Krüger - Choreografie

Der Einlass beginnt ab 19:20 Uhr, 40 Minuten vor Beginn der Vorstellung.

Konzertbeginn: 20:00 Uhr

Konzertdauer: 60 Minuten ohne Pause

Eintrittspreis: Erwachsene 20,00 € / Kinder bis 12 Jahren 10,00 €

Vorverkauf: Nur Online, mit Selbstdruck möglich. Keine Abendkasse!

 

Songliste:

Opener: Band Instrumental

 

Ni qui ni non

(Die Bremer Stadtmusikanten 2015) Solo Inga
Katze (Die Bremer Stadtmusikanten)

Solo Annabelle

These boots are made f. walking

(Der gestiefelte Kater 2016) Inga

Take me to the river

(Der gestiefelte Kater) Annabelle+ Chor

Das letzte Einhorn

(Das tapfere Schneiderlein 2017) Solo Annabelle

Don`t worry about a thing

(Das tapfere Schneiderlein) Solo Inga

I go to extremes

(Das tapfere Schneiderlein) Ensemble

I wanna dance somebody

(Die zertanzten Schuhe) Ensemble

Girls just wanna have fun

(Die zertanzten Schuhe, 2018) Ensemble

Listen to you heart

(Die zertanzten Schuhe) Jessica + Chor

Power of Love

(Die zertanzten Schuhe)  

Das Kind m. d. gold. Haut

(Der Teufel m.d. 3 gold. Haaren 2019) Jessica

Take the long way home

(Der Teufel m. d. 3 gold. Haaren) Inga

Highway to hell

(Der Teufel m. d. 3 gold. Haaren) Ensemble

Wahnsinn

(Zugabe) Ensemble